KONZERT - KINDERCHOR "HAPPY KIDS" MGV MUGGENSTURM am 25. April 2012

Anlaß zu diesem Konzert ist eine Spendenübergabe an den FUoKK eV; dabei gibt der Chor spannende Einblicke in sein abwechslungs- und umfangreiches musikalisches Repertoire.

Der Muggensturmer Kinderchor kann auf eine langjährige Tradition zurückschauen. So feiert er dieses Jahr sein 35 jähriges Bestehen. „Derzeit singen rund 53 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren im Chor mit“, erklärt Dirigentin Beatrice Hermann. Neben gemeinsamen Freizeitaktivitäten, Spielsingstunden sind die jungen Sängerinnen und Sänger auf zahlreichen Veranstaltungen gern gesehene und vor allem gehörte Gäste. Betreut werden die Kinder bei ihren Aktivitäten von Manuel Herrmann und Clarissa Knapp. Neben dem Kinderchor hat sich die 2011 neu gegründete Chorformation „Cantiamo“ erstmals an den Spendenaktivitäten für den FUoKK beteiligt. Die neue Formation ergab sich letztes Jahr nach der Auflösung des Jugendchores.

Wir freuen uns auf einen zahlreichen Besuch.

 

Zurück